Stay
26 Apr 2024
Book now

Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck

Im Rahmen einer Zusammenarbeit der IHG mit Tesla baut das Holiday Inn Berlin Airport sein Angebot für die Elektromobilität aus

Die Hotelmarke IHG stattet im Zuge einer weltweiten Zusammenarbeit mit Tesla Mitgliederhotels mit entsprechenden Ladestationen aus. Im Großraum Berlin ist das Holiday Inn Berlin Airport Conference Centre in Schönefeld das erste Mitgliedshotel der IHG, das eine Tesla Ladesäule installiert und somit sein Angebot an E-Ladesäulen für Gäste des Hauses erweitert.

Die Kampagne der IHG mit Tesla ist eine der innovativen Zusatzleistungen, die den IHG Kunden den Aufenthalt angenehmer machen. Tesla Fahrer, aber auch Besitzer anderer Elektroautos, können nun ihr Fahrzeug aufladen, während sie die Hotelangebote nutzen, an Tagungen teilnehmen oder im IHG Mitgliedshotel übernachten. Das Holiday Inn Berlin Airport Conference Centre legt als „Certified Green Hotel” einen besonders großen Wert auf Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Daher ist es eine Selbstverständlichkeit, dass das Hotel auch in Sachen Elektromobilität aktiv ist. Im April 2018 wurde das bestehende Angebot einer E-Ladesäule um vier weitere Ladestellen erweitert. Und zwar um zwei speziell für Tesla Fahrzeuge und zwei allgemein nutzbare.

Die vier neuen Ladesäulen befinden sich in der Tiefgarage des Hauses, somit sind die Fahrzeuge während dem Ladevorgang geschützt untergestellt. „Tesla ist ein großer Markt und auch viele unserer Geschäfts- und Privatkunden sind Tesla-Fahrer, daher war es unser persönlicher Anspruch, den speziellen Anforderungen dieser Kunden gerecht zu werden und entsprechende Ladesäulen in unser Sortiment mitaufzunehmen. Unser Haus steht seit jeher für ökologisch verantwortliches Handeln. Wir sind stolz damit einen weiteren Beitrag zum Thema Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit leisten zu können.“ So Thomas Tarnok, der Geschäftsführer des Holiday Inn Berlin Airport Conference Centre. Jeder ist im Haus willkommen um die Ladesäulen zu nutzen.

Das Hotel bietet auch ein großes Angebot zum Verweilen während der Ladezeit. Das SKY Restaurant des Hotels lädt jeden Tag mit internationaler Küche und wechselnden Angeboten sowie Themenbrunches am Sonntag zu einem Besuch ein. Darüber hinaus kann man z.B. an der Hotelbar einen kleinen Snack oder Drink genießen oder im schönen Patio des Hotels bei einem Kaffee oder Cocktail die Seele baumeln lassen. Entspannen lässt sich auch im RELAX INN Spa & Health Club bei einer Massage oder einem Saunagang. So kann jeder Gast Erholung tanken, während das Fahrzeug auflädt.

Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck