Stay
Stay
23 Jun 2018
24 Jun 2018
1
0
1
Book now

Das Holiday Inn Berlin Airport feiert sein 20 jähriges Jubiläum!

Vor 20 Jahren, am 09.10.1998, wurde das Vier-Sterne Hotel Holiday Inn Berlin Airport Conference Centre eröffnet. 20 Jahre, in denen viel passiert ist. Errichtet in einem bis dato noch unbebauten Gelände, wurde bereits damals das Potential des Flughafengebietes erkannt. Doch der Anfang war schwer, denn das Gebiet war abgeschieden und dadurch nahezu vereinsamt und verfügte über noch keine gute Straßenanbindung. Außerdem lag zum Zeitpunkt der Eröffnung die Zukunft des Flughafens noch weit in den Sternen. Erst im Laufe der Zeit entwickelte sich das Gebiet zu einem aufstrebenden Industriegebiet. Das Haus trotzte aber allen Bedenken und hat sich von einem Hotel mit dürftiger Infrastruktur zu einem der Hot-Spots im Flughafengebiet Schönefeld entwickelt. Mittlerweile hat es sich zu einem der angesehensten und beliebtesten Vier-Sterne Hotels in Berlin-Brandenburg etabliert. Das ist ein Grund zum Feiern, wie die Direktion und die Mitarbeiter des Hotels finden, so wird das Jubiläumsjahr 2018 ein besonderes für die Gäste.

Begonnen hat alles viel kleiner als heute. Mit 195 Zimmern und mit einer Konferenzfläche von 450m2 verteilt auf 7  Räume, eröffnete das Holiday Inn Berlin Airport Conference Centre am 09.10.1998 erstmals seine Pforten- und das mit gerade einmal 25 Mitarbeitern. Dass heute noch 5 Mitarbeiter davon noch immer Teil des Teams sind, zeigt die enge Verbundenheit mit dem Haus und seiner Geschichte.

Während die wenigen Mitarbeiter damals als Allrounder eingesetzt waren ist das Haus heute sehr stolz auf seine mittlerweile 130 bestens qualifizierten Mitarbeiter sowie darunter knapp 30 Azubis, die in den Berufsgruppen Hotelfachmann/-frau, Restaurantfachmann/-frau, Veranstaltungskaufmann-/frau und Koch/Köchin ausgebildet werden.

Nicht nur die Anzahl der Mitarbeiter hat sich in den letzten 20 Jahren verändert, auch die Architektur des Hauses ist gewachsen. 2008 begann der Umbau und die Erweiterung des Hauses. Das Gebäude wurde zu einem Konferenzzentrum ausgebaut, die bestehenden Zimmer grundsaniert und 100 weitere moderne Zimmer und lichtdurchflutete Tagungs- und Konferenzflächen geschaffen, sodass das Haus heute 300 Zimmer und 20 Tagungsräume auf einer Konferenzfläche von 3.400 m2 vorweisen kann. Hinzu kam auch eine Erweiterung des Restaurants sowie des Spa- und Wellnessbereichs.

Lässt man die letzten 20 Jahre Revue passieren, so haben das Haus und seine Mitarbeiter viel erlebt und viel geleistet. Das Haus hat seit Beginn an um die 1,5 Millionen Gäste aus der ganzen Welte beherbergt. Und der Einsatz wurde belohnt. So erhielt Holiday Inn Berlin Airport Conference Centre viele Auszeichnungen, wie u.A. im Jahre 1999 den Newcomer-Award für die beste Hoteleröffnung, 2000 den Quality Excellence Award und 2003 zeichnete Marcellino’s das Haus als bestes Airport Hotel aus. Der Erfolg gibt dem Hotel recht, sodass auch in diesem Jahr ein weiterer Aus- und Umbau geplant ist.

Heute ist das 4-Sterne Haus mit seinen 300 Zimmern ein beliebtes Reiseziel sowohl für Geschäftskunden, die die Nähe zum Flughafen, die gute Autobahnanbindung und Infrastruktur schätzen, als auch für Familien, die die schöne Landschaft Brandenburgs erleben und genießen möchten.

Das Angebotsspektrum lässt keine Wünsche offen: Von Themenbrunches bis hin zu diversen Tagungs- und Veranstaltungsmöglichkeiten, kommt jeder auf seine Kosten. Auch die hauseigene Eisstockbahn, die sowohl im Winter als auch im Sommer bespielbar ist, ist längst zu einem Klassiker der Region geworden.

Gäste fühlen sich schon beim Betreten des Hauses in der herzlichen, ungezwungenen und dennoch sehr stilvollen Atmosphäre wohl. Es fühlt sich ein bisschen an wie nach Hause kommen. Auch die herzliche österreichische Art, die der österreichische Hoteldirektor seit Anbeginn hat mit einfließen lassen, ist überall spürbar. So muss man nicht lange hinsehen, um zu erkennen, dass heute genauso viel Leidenschaft, Engagement und Herzlichkeit im Hotel stecken wie am allerersten Tag. Auch die Tatsache, dass der Eigentümer sowie der Hoteldirektor den Weg von Anfang an bis heute begleitet haben, machen den Erfolg des Hauses aus.

Den runden Geburtstag nimmt das Holiday Inn Berlin Airport vor allem zum Anlass, um sich bei seinen Gästen zu bedanken. Die Gäste können sich also auf aufregende Angebote, attraktive Highlights sowie eine fulminante Geburtstagsfeier im Oktober freuen. Das Holiday Inn Berlin Airport lädt jeden ein, mitzufeiern. Die Aktionen sowie z.B. die Daten für den monatlichen Geburtstagsbrunch mit Geburtstagstorte finden Sie hier.

FEIERN SIE MIT UNS!

 

Anlässlich unseres Geburtstages haben wir allerhand Aktionen für Sie vorbereitet. Sehen Sie hier alle Infos und Daten zu den Geburtstagsaktivitäten.

Please do not hesitate to contact us 24/7 for more information.
Sky Restaurant